Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gericht erkennt auf Körperverletzung statt Mordversuch

Schweinfurt

Gericht erkennt auf Körperverletzung statt Mordversuch

    • |
    • |
    Die Forensische Psychiatrie in Werneck: Zwei Attacken eines 29-Jährigen auf Mitpatienten waren laut Gericht zwar keine Mordversuche im Zustand der Schuldunfähigkeit, untergebracht wird er trotzdem. Der Mann sei hochpsychotisch und eine Gefahr für die Allgemeinheit.
    Die Forensische Psychiatrie in Werneck: Zwei Attacken eines 29-Jährigen auf Mitpatienten waren laut Gericht zwar keine Mordversuche im Zustand der Schuldunfähigkeit, untergebracht wird er trotzdem. Der Mann sei hochpsychotisch und eine Gefahr für die Allgemeinheit. Foto: Anand Anders

    Der studierte Musiker (29) ist in der Psychiatrie in Werneck untergebracht. Er ist recht unruhig und deshalb im Überwachungszimmer, zusammen mit einem weiteren Patienten. Am Morgen des 25. Oktober 2018 beobachtet eine Krankenschwester durch das Fenster, wie sich der 29-Jährige auf den schlafenden 61-jährigen Mitpatienten wirft und offenbar versucht, ihn zu würgen. Sie und weitere Pfleger sind sofort zur Stelle, reißen den Angreifer von seinem Opfer weg und fixieren ihn, um Schlimmeres zu verhindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden