Gerolzhofen

Gerolzhofen: Erster Poetry Slam im Theaterhaus begeistert die Zuschauer - Fortsetzung folgt im Herbst 2023

Große Spannung vor der Kür des Siegers. Alle Teilnehmenden stehen noch einmal auf der  Bühne, während Manfred Manger zum Applaus für die Beiträge aufruft (von links): Matti Linke, Hank M. Flemming, Oliver Walter, Nils Nektarine, Marlene Körber und Moderator Manfred Manger.
Foto: Stefan Menz | Große Spannung vor der Kür des Siegers. Alle Teilnehmenden stehen noch einmal auf der Bühne, während Manfred Manger zum Applaus für die Beiträge aufruft (von links): Matti Linke, Hank M. Flemming, Oliver Walter, Nils Nektarine, Marlene Körber und Moderator Manfred Manger.

Im Rahmen von "Kultur in alten Mauern", einer Initiative des Landkreises Schweinfurt, gab es eine ganz besondere Premiere im Theaterhaus: der erste Poetry Slam mit fünf jungen Menschen aus Deutschland, die mit ihren Texten Jung und Alt zu begeistern wussten. Mit Manfred Manger hatten Silvia Kirchhof und Achim Hofmann die Moderation dieses Abends in bewährte Hände gelegt. Und das zurecht, organisiert er doch schon seit 2006 in Schweinfurt die etablierten Poetry-Slam-Veranstaltungen, die aus ganz Deutschland Besucherinnen und Besucher anziehen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!