Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Große Cannabisplantage in einer Scheune: Welche Rolle spielte der Ex-Fußball-Profi im Drogengeschäft?

Schweinfurt

Große Cannabisplantage in einer Scheune: Welche Rolle spielte der Ex-Fußball-Profi im Drogengeschäft?

    • |
    • |
    Der Betrieb einer Cannabis-Plantage in der Scheune eines alten Bauernhofes im Landkreis Rhön-Grabfeld wird vor der 4. Großen Strafkammer neu verhandelt. Nun geht es darum, die Rolle des 38-Jährigen, der vor Ort verhaftet wurde, genauer zu beleuchten.
    Der Betrieb einer Cannabis-Plantage in der Scheune eines alten Bauernhofes im Landkreis Rhön-Grabfeld wird vor der 4. Großen Strafkammer neu verhandelt. Nun geht es darum, die Rolle des 38-Jährigen, der vor Ort verhaftet wurde, genauer zu beleuchten. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

    Ganz neu wird vor der 4. Großen Strafkammer am Landgericht Schweinfurt das Verfahren gegen einen 38-Jährigen verhandelt, dem vorgeworfen wird, eine zentrale Rolle beim Betrieb einer illegalen Cannabisplantage in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Rhön-Grabfeld gespielt zu haben. Als die Anlage nach dem Tipp eines ortsansässigen Polizisten, der verdächtige Gerüche wahrgenommen hatte, Ende November 2021 zunächst observiert und dann durchsucht und ausgehoben wurde, fand das Sondereinsatzkommando rund 1650 fast erntereife Cannabispflanzen vor, genug für mehr als 50 Kilogramm Marihuana mit einem Marktwert von etwa einer halben Million Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden