Gerolzhofen

Großes Interesse an der Ausbildungsmesse

Handwerkliches Geschick: An vielen Ständen konnten die Jugendlichen sich nicht nur über die Ausbildungsberufe informieren, sondern auch gleich ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Foto: Yvonne Bauer | Handwerkliches Geschick: An vielen Ständen konnten die Jugendlichen sich nicht nur über die Ausbildungsberufe informieren, sondern auch gleich ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nahtlos an den Erfolg der Premiere im letzten Jahr konnte am Samstag die zweite Auflage der Ausbildungs- und Freiwilligenmesse an der Ludwig-Derleth-Realschule in Gerolzhofen anknüpfen. Daniel Hausmann, Stadtteilmanager von Gerolzhofen, und Kathrin Schauer, Leiterin der Freiwilligenagentur GemeinSinn, die gemeinsam für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich waren, zeigten sich sichtlich erfreut über den regen Zuspruch bei den Besuchern. Eine Vielzahl an Jugendlichen, meist in Begleitung ihrer Eltern, nutzte das attraktive Angebot sich kompakt an einem Ort über die vielfältigen ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung