Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Grünen-Abgeordneter Paul Knoblach warnt erneut vor Atomtransporten nach Grafenrheinfeld

Grafenrheinfeld

Grünen-Abgeordneter Paul Knoblach warnt erneut vor Atomtransporten nach Grafenrheinfeld

    • |
    • |
    Das Zwischenlager für für schwach- und mittelradioaktive Stoffe AZR in Grafenrheinfeld kann auch für Atommüll aus anderen Standorten genutzt werden. Landtagsabgeordneter Paul Knoblach sieht mögliche Atommüll-Transporte kritisch.
    Das Zwischenlager für für schwach- und mittelradioaktive Stoffe AZR in Grafenrheinfeld kann auch für Atommüll aus anderen Standorten genutzt werden. Landtagsabgeordneter Paul Knoblach sieht mögliche Atommüll-Transporte kritisch. Foto: Thomas Obermeier

    Nach wie vor kritisch sieht der Landtagsabgeordnete der Grünen, Paul Knoblach (Garstadt), die Pläne des Kraftwerkbetreibers Preussen-Elektra, Atommüll auch von Standorten außerhalb Grafenrheinfelds in das Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Stoffe AZR einzulagern. Das Lager war gebaut worden, um die Abfälle zu deponieren, die beim laufenden Rückbau des AKW Grafenrheinfeld anfallen. Letztlich sollen sie dann ihren Platz im Endlager Schacht Konrad finden, das nicht vor 2027 seinen Betrieb aufnehmen wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden