Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadtkultur Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Heinz Altschäffel in der Sparkassengalerie bis 16. November

SCHWEINFURT

Heinz Altschäffel in der Sparkassengalerie bis 16. November

    • |
    • |
    (kim)   Arbeiten von Heinz Altschäffel sind derzeit in der Sparkassengalerie Schweinfurt zu sehen. Aufgrund der großen Resonanz wird die Ausstellung um zwei Wochen bis einschließlich Freitag, 16. November verlängert. Bei seiner Ausstellung in der Sparkassengalerie mit dem Titel „Malerei und Zeichnung“ zeigt Heinz Altschäffel, der 2011 mit dem unterfränkischen Kulturpreis ausgezeichnet worden ist, Ölgemälde, Aquarelle und Zeichnungen. Gezeigt werden Arbeiten der späten 1990er-Jahre, vor allem aber aus den Jahren 2015 und 2016, in denen der gebürtige Schweinfurter immer mehr zu einer Freude ausstrahlenden Farbigkeit findet. Die meisten waren allerdings in Schweinfurt noch nie zu sehen. Geprägt sind sie von den alljährlichen Reisen des Künstlers im Frühjahr nach Italien, wo er vor allem die Stimmungen des frühen Abends, das besondere Licht der Dämmerung, die Veränderung in der Natur in seinem Skizzenbuch festhält und diese Eindrücke dann im Atelier umsetzt. Breiten Raum nimmt auch das zeichnerische Werk ein. Die Sparkassengalerie am Roßmarkt ist Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
    (kim) Arbeiten von Heinz Altschäffel sind derzeit in der Sparkassengalerie Schweinfurt zu sehen. Aufgrund der großen Resonanz wird die Ausstellung um zwei Wochen bis einschließlich Freitag, 16. November verlängert. Bei seiner Ausstellung in der Sparkassengalerie mit dem Titel „Malerei und Zeichnung“ zeigt Heinz Altschäffel, der 2011 mit dem unterfränkischen Kulturpreis ausgezeichnet worden ist, Ölgemälde, Aquarelle und Zeichnungen. Gezeigt werden Arbeiten der späten 1990er-Jahre, vor allem aber aus den Jahren 2015 und 2016, in denen der gebürtige Schweinfurter immer mehr zu einer Freude ausstrahlenden Farbigkeit findet. Die meisten waren allerdings in Schweinfurt noch nie zu sehen. Geprägt sind sie von den alljährlichen Reisen des Künstlers im Frühjahr nach Italien, wo er vor allem die Stimmungen des frühen Abends, das besondere Licht der Dämmerung, die Veränderung in der Natur in seinem Skizzenbuch festhält und diese Eindrücke dann im Atelier umsetzt. Breiten Raum nimmt auch das zeichnerische Werk ein. Die Sparkassengalerie am Roßmarkt ist Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

    Arbeiten von Heinz Altschäffel sind derzeit in der Sparkassengalerie Schweinfurt zu sehen. Aufgrund der großen Resonanz wird die Ausstellung um zwei Wochen bis einschließlich Freitag, 16. November verlängert. Bei seiner Ausstellung in der Sparkassengalerie mit dem Titel „Malerei und Zeichnung“ zeigt Heinz Altschäffel, der 2011 mit dem unterfränkischen Kulturpreis ausgezeichnet worden ist, Ölgemälde, Aquarelle und Zeichnungen. Gezeigt werden Arbeiten der späten 1990er-Jahre, vor allem aber aus den Jahren 2015 und 2016, in denen der gebürtige Schweinfurter immer mehr zu einer Freude ausstrahlenden Farbigkeit findet. Die meisten waren allerdings in Schweinfurt noch nie zu sehen. Geprägt sind sie von den alljährlichen Reisen des Künstlers im Frühjahr nach Italien, wo er vor allem die Stimmungen des frühen Abends, das besondere Licht der Dämmerung, die Veränderung in der Natur in seinem Skizzenbuch festhält und diese Eindrücke dann im Atelier umsetzt. Breiten Raum nimmt auch das zeichnerische Werk ein. Die Sparkassengalerie am Roßmarkt ist Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden