Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Helferkreis Gerolzhofen sorgt sich nicht wegen möglicher Notunterkunft: "Wir helfen, wenn wir benötigt werden"

Gerolzhofen

Helferkreis Gerolzhofen sorgt sich nicht wegen möglicher Notunterkunft: "Wir helfen, wenn wir benötigt werden"

    • |
    • |
    Der Helferkreis setzt sich gerne für Flüchtlinge ein: Matthias Seng, Claudia Ockl und Erich Servatius vom Kernteam (Bildmitte von links, sitzend und knieend) ist trotz aller Herausforderung nicht bange vor einer Notunterkunft, die möglicherweise in der Stadthalle entstehen könnte.
    Der Helferkreis setzt sich gerne für Flüchtlinge ein: Matthias Seng, Claudia Ockl und Erich Servatius vom Kernteam (Bildmitte von links, sitzend und knieend) ist trotz aller Herausforderung nicht bange vor einer Notunterkunft, die möglicherweise in der Stadthalle entstehen könnte. Foto: Stefan Pfister

    Seit Jahren engagiert sich der ehrenamtliche Helferkreis in Gerolzhofen für die Belange von Geflüchteten. Besonders gefordert war er nicht nur im Jahr 2015, als viele Menschen aus Syrien gezwungen waren, ihr Heimatland zu verlassen. Auch im Vorjahr, aufgrund des russischen Angriffs auf die Ukraine, brachten sich die Helfer über Gebühr bei der Ankunft und Betreuung ukrainischer Flüchtlinge ein. Die Hilfsbereitschaft der Menschen in der Region war riesig, wenn es um Spenden der notwendigsten Gegenstände für eine Wohnungseinrichtung oder auch Kleidungsstücke ging.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden