Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Hilfe für gebeutelte Industrie: Warum die CSU-Abgeordnete Weisgerber den SPD-Mann Hümpfer stark kritisiert

Schweinfurt

Hilfe für gebeutelte Industrie: Warum die CSU-Abgeordnete Weisgerber den SPD-Mann Hümpfer stark kritisiert

    • |
    • |
    Am Warnstreik der IG Metall kurz vor der nächsten Verhandlungsrunde in den Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern nahmen in Schweinfurt auch Mitarbeitende von Schaeffler teil. Hier sollen laut Gewerkschaft in den nächsten Jahren bis zu 700 Arbeitsplätze wegfallen.
    Am Warnstreik der IG Metall kurz vor der nächsten Verhandlungsrunde in den Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern nahmen in Schweinfurt auch Mitarbeitende von Schaeffler teil. Hier sollen laut Gewerkschaft in den nächsten Jahren bis zu 700 Arbeitsplätze wegfallen. Foto: Josef Lamber

    Die Sorgen bei den Beschäftigten in der Schweinfurter Großindustrie wachsen stetig: Vor wenigen Tagen kündigte nun auch die Firma Schaeffler mit Stammsitz in Herzogenaurach an, bundesweit 2800 Arbeitsplätze abzubauen. Am Standort Schweinfurt sind laut Gewerkschaft bis zu 700 Arbeitsplätze gefährdet. Die neuen Pläne reihen sich ein in Ankündigungen anderer Großunternehmen wie ZF, die in Schweinfurt in den nächsten drei Jahren bis zu 3000 Arbeitsplätze abbauen will.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden