GEROLZHOFEN

Karina Weber schließt mit einer glatten Eins ab

Auszeichnung der Besten: Große Erfolge erzielten die Prüflinge bei der Abschlussprüfung der Mittelschule Gerolzhofen. Das Bild zeigt die jeweils besten Prüflinge von Mittlerer Reife und Qualifizierendem Abschluss (links) Karina Weber, Anja Habermann, Doreen Horn (alle 10M), Chris Wagner, Lina Werner, Christian Behr, Simone Gündling, Tim Kamusin, Vanessa Petr (alle 9.Jahrgang), Bürgermeister Thorsten Wozniak und dahinter Schulleiter Gunnar Jüttner.
Foto: Horst Fröhling | Auszeichnung der Besten: Große Erfolge erzielten die Prüflinge bei der Abschlussprüfung der Mittelschule Gerolzhofen.

Drei Klassen mit 74 Schülern sind bei der Abschlussfeier in der Stadthalle aus der Mittelschule Gerolzhofen verabschiedet worden. Die beeindruckende Feier wurde von Schülern mit ihren Klassenleitern gestaltet.

Vorher stand der ökumenische Abschlussgottesdienst für die Absolventen in der Stadtpfarrkirche an. Unter dem Motto „Ein Hoch auf uns“ trugen Schüler ihre Gedanken vor und erhielten am Ende ihren persönlichen Segen von Pfarrer Jean Pierre Barraud und Kaplan Jürgen Thaumüller. Musikalisch umrahmte den Gottesdienst die Schulband unter der Leitung von Heinrich Karl.

„Ihr dürft stolz auf eure Leistungen sein“, lobte Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Thorsten Wozniak die Absolventen. Doch gehe jetzt auch das Lernen weiter, in Ausbildung und Beruf. Er hoffe, dass möglichst viele der Absolventen in der Region bleiben.

Den Lehrkräften an der Mittelschule bescheinigte Wozniak eine hervorragende pädagogische Arbeit und dankte dafür.

Elternbeiratsvorsitzender Reinhold Rückel dankte allen in der Schule beschäftigten, den Schülern für deren Durchhaltevermögen und die guten Leistungen. Sein Wunsch sei, dass die Erinnerung an die Schule einen festen Platz im Herzen haben soll.

Schulleiter Gunnar Jüttner erinnerte an die breite Berufsvorbereitung an der Mittelschule, die den Schülern sehr viel gebracht habe. Den Klassenleitern und den Eltern dankte er für die langjährige Unterstützung.

24 Zehntklässer haben die Mittlere Reife mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,21 abgelegt. Den Qualifizierenden Abschluss haben 92 Prozent der Prüfungsteilnehmer aus den Klassen 9a und 9b bestanden. Beides eine hervorragende Leistung.

Als Beste der gesamten Schule wurde Karina Weber ausgezeichnet, die die Mittlere Reife mit einem Schnitt von 1,00 abgeschlossen hat. Zu den prüfungsbesten Zehntklässern zählten außerdem Anja Habermann (1,22) und Doreen Horn (1,67). Den besten Qualifizierenden Mittelschulabschluss hatte Simone Gündling (1,72) aus der Klasse 9a. Weitere Bestleistungen aus den Klassen 9a und 9b erzielten Chrstian Bertram, Tim Kamusin, Lina Werner, Vanessa Peter und Chris Wagner. Die beiden Prüfungsbesten erhielten ein Geschenk von der Stadt Gerolzhofen, die anderen je einen Buchgutschein von der Schule.

Die Schüler brachten sich durch Präsentationen ein: Von der 9a gab es einen launigen Rückblick, die 9b hielt sich einen Spiegel der vergangenen drei Jahre vor und für die 10M moderierte Karina Weber eine Fotoshow, und gab zum Abschluss das Lied „Über sieben Brücken musst du gehen“ als Solistin zum Besten.

Auch die Klassenleiter nahmen wehmütig Abschied von ihren Schützlingen. Melanie Ebner (9a) verabschiedete sich im Stile einer Fußballtrainerin. „Ab jetzt müsst und dürft ihr ohne eure Lehrer auskommen“, betonte André Krauß (9b). Höhepunkte aus der zehnten Klasse erzählte Klassenleiterin Anneke Krüger.

Überraschungsgast war Konrektorin Katrin Beinrott, die vor ihrem Wechsel an die Mittelschule Gochsheim die Zehntklässer drei Jahre lang von der 7. Bis zur 9.Klasse geführt hatte.

Tanzeinlagen der Schüler, die Gerolzhöfer Majorettegruppe und die Schulband rundeten das Programm der gelungenen Feier ab.

Die Absolventen an der Mittelschule Gerolzhofen:

Klasse 10M: Moris Bedenk, Julian Eichner, Pascal Groha, Oliver Horn, Brian Leucht, Christoph Reichert, Reneé Schieck, Robin Schmitt, Nico Schömig, Michael Tantaro, Fatima Barbich, Julia Fleischmann, Anna Glück, Jessica Glück, Lisa Göb, Anja Habermann, Doreen Horn, Sina Keller, Clarissa Kniewasser, Antonia Schirmer, Svenja Schmitt, Karoline Schubert, Anna Schuhmann, Christiane Unrau, Karina Weber.

Klasse 9a: Christian Behr, Christian Bertram, Slavomir Ciba, Ibrahim Hojeij, Tim Kamusin, Jonathan Laskowski, Jannik Merkel, Fabian Orth, Emanulah Skendo, Leon Steiner, Max van Driel, Andrew Winkler, Simona Cibova, Simone Gündling, Lisa Hohmann, Jennifer Koschke, Jessica Meinhart, Jennifer Neumann, Sophia Riener, Seline Schleier, Nicole Schmidt, Johanna Steinruck, Michelle Zall.

Klasse 9b: Jonas Adrio, Max Deitner, Florian Dukelaj, Jens Gather, Fabian Jakel, Tom Kerzinger, Valentin Klein, Antonio Lenhart, Jan Ruß, Marcel Sahlmüller, Maximilian Schwab, Chris Wagner, Tim Willner, Julian Ziegler, Dzenisa Mavric, Mevlida Mavric, Vanessa Peter, Franziska Roppelt, Celine Scheuring, Selina Schmidbauer, Lisa Stapf, Lisa-Maria Wenzlick, Lina Werner.

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Schweinfurt und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Weitere Artikel
Themen & Autoren
Horst Fröhling
Abschlussfeiern
Absolventinnen und Absolventen
Berufsvorbereitung
Mittelschule Gerolzhofen
Mittelschule Gochsheim
Mittelschulen
Stadt Gerolzhofen
Thorsten Wozniak
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!