In der aktuellen Veranstaltungsreihe "Beheimatet" finden am Sonntag, 24. Februar, zwei besondere Aufführungen im Theaterhaus in der Marktstraße 12 in Gerolzhofen statt: Unter dem Motto "Kindheitserinnerung als Heimat" gastiert um 15 und 17 Uhr Katrin Schreiner aus Riedering (Lkr. Rosenheim) mit ihrem Kasperltheater.
Kasperltheater für alt und jung im Theaterhaus: Wer kennt sie nicht? Kasper, Gretel und das böse Krokodil sorgen für Kindheitserinnerungen. So wie Märchenerzählungen sind auch die Abenteuer des Kasperl nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken. Mit seinen bekannten Hauptdarstellern wird im Kasperltheater die ganze Gesellschaft und Weltordnung im Kleinen dargestellt und erklärt. Katrin Schreiner spielt ein selbst geschriebenes Kasperltheater auf der Bühne des Theaterhauses, das gleichermaßen Kinder wie Erwachsene ansprechen wird.
Katrin Schreiner ist neben ihrer Tätigkeit als Puppenspielerin auch Klinikclown und arbeitet auf der Kinderpalliativ-Station. Kartenvorverkauf zu sieben Euro (sechs Euro für Mitglieder des Historischen Vereins) ab sofort bei der Touristinformation in Gerolzhofen, Tel.: (09382) 903512.