Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Kind auf Hüpfburg lebensgefährlich verletzt

GEROLZHOFEN

Kind auf Hüpfburg lebensgefährlich verletzt

    • |
    • |
    Unfall auf einer Hüpfburg (Symbolbild)
    Unfall auf einer Hüpfburg (Symbolbild) Foto: Roland Dietz

    Am Montagnachmittag ist es in einem Indoor-Spielplatz für Kinder in Gerolzhofen (Lkr. Schweinfurt) zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Kleinkind hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Untersuchungen, die von der Schweinfurter Kriminalpolizei geführt werden.

    Kind wurde offenbar aus der Burg katapultiert

    Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren gegen 14 Uhr mehrere Jugendliche auf eine Hüpfburg in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße gesprungen. Die Folge: Ein 4-jähriger Junge wurde aus der Hüpfburg über eine Absperrung katapultiert. Das Kleinkind stürzte aus mehreren Metern Höhe auf den Boden und zog sich dadurch schwerste Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte das lebensgefährlich verletzte Kind umgehend in eine Klinik. Für die Eltern des verletzten Kindes wurde eine Betreuung organisiert.

    Kriminalpolizei ermittelt

    Die Schweinfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch vor Ort von den Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden