Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Kino in der Erlöserkirche geht weiter

GEROLZHOFEN

Kino in der Erlöserkirche geht weiter

    • |
    • |
    (gmg)   Am Freitag, 28. November, findet in Gerolzhofen die nächste Filmvorführung im Rahmen von „Kino in der Kirche“ im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Gezeigt wird der Film „Der Pianist“ von Roman Polanski. Zum Inhalt: Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen Untergrunds konnte er der Todesfalle des Warschauer Gettos entkommen. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht, der sein Schicksal verändern wird. Im Bild eine Szene mit Adrien Brody als Pianist am Klavier und Thomas Kretschmann als Offizier. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro. Die Filmkopien sind bereitgestellt durch das Filmforum der Landesarbeitsgemeinschaft Jugend und Film Bayern mit Unterstützung der Kulturstiftung des Bezirks Unterfranken.
    (gmg) Am Freitag, 28. November, findet in Gerolzhofen die nächste Filmvorführung im Rahmen von „Kino in der Kirche“ im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Gezeigt wird der Film „Der Pianist“ von Roman Polanski. Zum Inhalt: Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen Untergrunds konnte er der Todesfalle des Warschauer Gettos entkommen. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht, der sein Schicksal verändern wird. Im Bild eine Szene mit Adrien Brody als Pianist am Klavier und Thomas Kretschmann als Offizier. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro. Die Filmkopien sind bereitgestellt durch das Filmforum der Landesarbeitsgemeinschaft Jugend und Film Bayern mit Unterstützung der Kulturstiftung des Bezirks Unterfranken. Foto: Foto: Tobis

    Am Freitag, 28. November, findet in Gerolzhofen die nächste Filmvorführung im Rahmen von „Kino in der Kirche“ im Gemeindesaal der evangelischen Kirche statt. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Gezeigt wird der Film „Der Pianist“ von Roman Polanski. Zum Inhalt: Warschau 1939: Mit dem Einmarsch der Deutschen in Polen beginnt auch für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman die Zeit des Leids. Tagtäglich wird er Zeuge unerträglicher Demütigung und Brutalität. Nur mit viel Glück und dank der Hilfe des polnischen Untergrunds konnte er der Todesfalle des Warschauer Gettos entkommen. Eines Tages entdeckt ihn ein Offizier der deutschen Wehrmacht, der sein Schicksal verändern wird. Im Bild eine Szene mit Adrien Brody als Pianist am Klavier und Thomas Kretschmann als Offizier. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro. Die Filmkopien sind bereitgestellt durch das Filmforum der Landesarbeitsgemeinschaft Jugend und Film Bayern mit Unterstützung der Kulturstiftung des Bezirks Unterfranken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden