Schweinfurt

Klare Mehrheit gegen Einkaufszentrum in Oberndorf: Investor lässt nach Bürgerentscheid sein Vorhaben fallen

Die Bürgerinitiative "Natur statt Beton" hat nun weitere Pläne für Oberndorf. Was mit der Gewerbefläche passieren soll und wie Oberndorfs Nahversorgung aussehen könnte.
Jubel und Freude über den gewonnen Bürgerentscheid. Gemeinsam mit ihren Unterstützerinnen und Unterstützern stießen am Montagnachmittag die Initiatorinnen Ulrike Schneider,  Kathrin May und Anette Klotzek (vorne Mitte von links) auf ihren Erfolg an.
Foto: Silvia Gralla | Jubel und Freude über den gewonnen Bürgerentscheid. Gemeinsam mit ihren Unterstützerinnen und Unterstützern stießen am Montagnachmittag die Initiatorinnen Ulrike Schneider,  Kathrin May und Anette Klotzek (vorne Mitte von links) auf ihren Erfolg an.

Jubel und Freude: Mit einem lautstarken "Prost auf den Acker" stießen am Montagnachmittag Anette Klotzek, Ulrike Schneider und Kathrin May mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern vor dem Rückert-Denkmal auf dem Marktplatz auf den gewonnenen Bürgerentscheid "Natur statt Beton" an. "Die Schweinfurter haben sich für die Natur entschieden und gegen das Profitstreben der Investoren. Das macht uns stolz auf unsere Stadt", sagte Ulrike Schneider.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!