Am Montag durften die Schüler im Landkreis Schweinfurt endlich zurück in den Präsenzunterricht, so auch die Grundschüler und die Abschlussklässler der Grund-und Mittelschule Dittelbrunn.
Groß sei die Freude darüber auf beiden Seiten gewesen – sowohl die Schulleitung und Lehrer als auch die Schüler hätten sich sehr gefreut, endlich wieder aufeinander zu treffen und zusammen zu lernen, heißt es im Presseschreiben der Schule.
Um diesen Tag den tapferen Kindern noch etwas mehr zu versüßen, hatte sich der Elternbeirat dazu entschlossen, jedem Schüler ein kleines Geschenk zu überreichen, entweder Spinnerbälle zur Förderung der Motorik und Konzentration oder Pandabären als Schlüsselanhänger in Anlehnung an die Pandemie.
Die Elternbeiratsvorsitzende Jasmin Singh-Neckermann übergab den Schülern am Montag und Dienstag die kleinen Präsente und wünschte im Namen des Elternbeirats allen Schülern und Lehrern eine schöne Schulzeit.