Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Landesgartenschau: Schweinfurts OB fordert "Mut zur Gestaltung"

Schweinfurt

Landesgartenschau: Schweinfurts OB fordert "Mut zur Gestaltung"

    • |
    • |
    Blick auf die ehemalige Ledward Kaserne im Februar 2020: Links am Bildrand die Panzerhalle 237, die bei der Landesgartenschau als Blumenhalle genutzt werden soll. Die anderen ehemaligen Kasernengebäude sind abgerissen, die Carus-Allee wird Ende des Jahres fertig.
    Blick auf die ehemalige Ledward Kaserne im Februar 2020: Links am Bildrand die Panzerhalle 237, die bei der Landesgartenschau als Blumenhalle genutzt werden soll. Die anderen ehemaligen Kasernengebäude sind abgerissen, die Carus-Allee wird Ende des Jahres fertig. Foto: Anand Anders

    Die neuen Pläne für die Landesgartenschau 2026 sind im Moment ein Dauerbrenner der kommunalpolitischen Diskussion. Nach der knappen 8:7-Mehrheit der schwarz-grünen Koalition im Umweltausschuss, wurden die von Baureferent Ralf Brettin vorgestellten neuen Ideen, mit einer deutlichen Verkleinerung der Ausstellungsfläche und einem grünen Band von der Ledward Kaserne bis zum Main, im Hauptausschuss ebenfalls für gut geheißen. Mit der schwarz-grünen Mehrheit stimmte auch proschweinfurt-Stadträtin Christiane Michal-Zaiser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden