Zum Artikel "Verträge für LGS sind unterschrieben" vom 14. Januar erreichte die Redaktion folgende Leserzuschrift:
Ein Unding! Allein der jetzt anlaufende Ideenwettbewerb für die LGS ist teurer als das Anpflanzen eines ganzen Waldes auf dem zehn Hektar großen Areal. Der Wettbewerb ist Teil einer groß angelegten Marketingstrategie, die die Bürger einbinden beziehungsweise einlullen soll, bis sie Anhänger des Großevents werden.
Wer echte Schritte gegen den Klimawandel erwartet und das Geld vor allem in Corona-Zeiten effektiv investiert sehen will, kann hier nur verständnislos mit dem Kopf schütteln. Das "Herzensanliegen" des Oberbürgermeisters ist kein "Signal für die Zukunft", sondern ein "grün angestrichenes" Prestige-Objekt, das er leider nicht aus seiner eigenen Tasche bezahlen muss.
Wichtig zu wissen wäre auch noch, welche Kosten genau für die im Vertrag verankerten Ausstiegsszenarien entstehen würden.
Karlheinz Klare
97464 Niederwerrn