Gleich drei Vorfälle im Zusammenhang mit Maibäumen meldet die Polizei Gerolzhofen. In Untereuerheim fiel ein Baum auf Autos, in Oberschwarzach brach sich ein Mann das Bein.
Am Mittwoch wurde der Maibaum in Untereuerheim (Gemeinde Grettstadt) gegen 3.45 Uhr von Unbekannten umgesägt. Hierbei wurden neben dem Maibaum auch zwei Autos beschädigt, welche zum Schutz des Maibaums rechts und links des Baumes abgestellt waren. Ein Zeuge sah nach der Tat einen älteren weißen Pkw vom Tatort wegfahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch insgesamt 3300 Euro.
Zwischen 4 Uhr und 4.15 Uhr wurde auch der Maibaum in Brünnstadt (Gemeinde Frankenwinheim) von Unbekannten umgesägt. Beim Umstürzen wurde auch noch eine Holzbank beschädigt. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Beim Aufstellen des Maibaums in Oberschwarzach verhakte sich der Maibaum und fiel um. Ein 25-jähriger Helfer wurde von dem fallenden Baum getroffen und brach sich dabei das rechte Bein. Er wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei spricht von einem Unglücksfall, für den niemand etwas kann.
- Lesen Sie auch: Karlstadter Maibaum umgesägt