Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Mehrere Autofahrer standen unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss

Gerolzhofen

Mehrere Autofahrer standen unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss

    • |
    • |

    In der Nacht auf Sonntag kam es im Stadtgebiet von Gerolzhofen und in Frankenwinheim zu Polizeikontrollen. Dabei wurden laut Polizeibericht mehrere Verkehrsteilnehmer erwischt, die ihre Fahrzeuge unter erheblichem Einfluss von Drogen bzw. Medikamenten führten. In allen Fällen wurden Blutproben entnommen, um den genauen Grad der Beeinträchtigung festzustellen.

    Im Bereich Gerolzhofen fiel gegen 20.20 Uhr ein VW auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei der 23-jährigen Fahrerin typische Anzeichen einer Beeinträchtigung. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht.

    Kurz darauf, stoppten die Beamten einen weiteren Pkw in der Pestalozzistraße. Die 22-jährige Fahrerin zeigte ebenfalls Auffälligkeiten und räumte den Konsum von Haschkeksen ein. Auch hier wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel.

    Im Laufe der Nacht kamen weitere Verkehrskontrollen hinzu. Gegen 2.40 Uhr stießen die Polizisten auf einen 48-jährigen Mann, der unter Drogeneinfluss stand. Auch hier zeigten sich deutliche Auffälligkeiten, ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis.

    Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 23.10 Uhr in Frankenwinheim, als ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise von den Beamten gestoppt wurde. Er gab an, zuvor Medikamente eingenommen zu haben, was eine ähnliche Wirkung wie Drogen hat. Auch bei diesem Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet, um den Medikamentenpegel festzustellen.

    Bereits am Samstagvormittag war Beamten in Donnersdorf der Fahrer eines Opels aufgefallen, welcher unter dem Einfluss von THC stand. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden