Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Musikschule Schweinfurt: So lief es im Corona-Jahr

Schweinfurt

Musikschule Schweinfurt: So lief es im Corona-Jahr

    • |
    • |
    Mit Maske, Abstand und allen anderen gängigen Hygienevorschriften wurde noch im Sommer an der Musikschule unterrichtet. Hier ist Musikschüler Dennis Khraban beim Klavierunterricht mit seiner Lehrerin Monika Betzel zu sehen. Am 15. Dezember, als Präsenz-Unterricht untersagt wurde, wurde auf Online-Unterricht umgestellt. 
    Mit Maske, Abstand und allen anderen gängigen Hygienevorschriften wurde noch im Sommer an der Musikschule unterrichtet. Hier ist Musikschüler Dennis Khraban beim Klavierunterricht mit seiner Lehrerin Monika Betzel zu sehen. Am 15. Dezember, als Präsenz-Unterricht untersagt wurde, wurde auf Online-Unterricht umgestellt.  Foto: Steffen Krapf

    Die Musikschule Schweinfurt ist recht gut durch das Corona-Jahr gekommen. Das wurde bei der Versammlung des Zweckverbandes der Musikschule Schweinfurt deutlich. Stadt und Landkreis sichern gemeinsam die Finanzierung, Oberbürgermeister Sebastian Remelé ist Verbandsvorsitzender, der genauso wie Landrat Florian Töpper an der Versammlung teilnahm. Etwa 300 Schüler weniger, so der Verwaltungsleiter der Musikschule, Thomas Barisch, werden im Schuljahr 2020/21 betreut. Waren es im Vorjahr noch 3244 junge Menschen, die ein Instrument lernten, sind es nun 2932. In 16 Schulorten, von Bergrheinfeld bis Werneck, wird in der Region unterrichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden