Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Neubau der Schweinfurter Maxbrücke oder neue dritte Mainbrücke? Die wichtigsten Antworten nach der Podiumsdiskussion

Schweinfurt

Neubau der Schweinfurter Maxbrücke oder neue dritte Mainbrücke? Die wichtigsten Antworten nach der Podiumsdiskussion

    • |
    • |
    Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, die Maxbrücke abzureißen und neu zu bauen oder lieber eine dritte Mainbrücke zu bauen, ist nach einer Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband in Schweinfurt wieder neu entflammt.
    Die Diskussion, ob es sinnvoll ist, die Maxbrücke abzureißen und neu zu bauen oder lieber eine dritte Mainbrücke zu bauen, ist nach einer Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband in Schweinfurt wieder neu entflammt. Foto: Anand Anders

    Die Sorgen um die Entwicklung der Innenstadt Schweinfurts waren bei der Podiumsdiskussion von IHK und Handelsverband zum Thema Maxbrücke fast schon mit Händen zu greifen. "Wir dürfen keine Brücken abreißen, sondern müssen welche bauen, damit man in die Stadt kommt", erklärte IHK-Präsidentin Carolin Trips. Auch die Bürgerinnen und Bürger hatten klare Ansprüche an die Stadt: keine jahrelange Sperrung der Maxbrücke über den Main, keine jahrelange Umleitung und der schnelle Bau einer dritten Mainbrücke, während die Maxbrücke noch genutzt werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden