Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Neubau oder Sanierung der Grund- und Mittelschule Gerolzhofen: Günstiger als 37 Millionen Euro wird's nicht

Gerolzhofen

Neubau oder Sanierung der Grund- und Mittelschule Gerolzhofen: Günstiger als 37 Millionen Euro wird's nicht

    • |
    • |
    Der Komplex der Grund- und Mittelschule am Lülsfelder Weg in Gerolzhofen mit städtischer Sporthalle und Parkplatz (Bildmitte und rechts daneben) aus der Vogelperspektive. Nachdem die Planungen für einen Neubau aus Kostengründen im Vorjahr zurückgestellt wurden, liegen jetzt die Summen für Sanierungen der Bestandsgebäude sowie verschiedene Formen eines Neubaus vor.
    Der Komplex der Grund- und Mittelschule am Lülsfelder Weg in Gerolzhofen mit städtischer Sporthalle und Parkplatz (Bildmitte und rechts daneben) aus der Vogelperspektive. Nachdem die Planungen für einen Neubau aus Kostengründen im Vorjahr zurückgestellt wurden, liegen jetzt die Summen für Sanierungen der Bestandsgebäude sowie verschiedene Formen eines Neubaus vor. Foto: René Ruprecht (Archivfoto)

    Als im Vorjahr die Kosten für den geplanten Neubau der Grund- und Mittelschule in Gerolzhofen völlig aus dem Ruder zu laufen schienen, zog der Stadtrat die Handbremse. Offiziell wurden 43 Millionen Euro genannt, es war aber auch von 60 Millionen Euro die Rede.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden