Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Notunterkunft für Geflüchtete in Gerolzhofen: Hilfsbereitschaft für Ukrainer ist ungebrochen groß

Gerolzhofen

Notunterkunft für Geflüchtete in Gerolzhofen: Hilfsbereitschaft für Ukrainer ist ungebrochen groß

    • |
    • |
    Am Ende der zweiten Woche nach Inbetriebnahme der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen als Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine leben dort knapp 60 Menschen. Die Zahl ändert sich allerdings fast täglich, weil neue Menschen kommen und andere ausziehen, weil sie eine feste oder zumindest vorläufige  Wohnung gefunden haben.
    Am Ende der zweiten Woche nach Inbetriebnahme der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen als Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine leben dort knapp 60 Menschen. Die Zahl ändert sich allerdings fast täglich, weil neue Menschen kommen und andere ausziehen, weil sie eine feste oder zumindest vorläufige  Wohnung gefunden haben. Foto: Michael Mößlein

    Am Ende der zweiten Woche, in der sich Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in der zur Notunterkunft ausgestatteten Dreifachturnhalle in Gerolzhofen aufhalten, waren dort am Freitag nach Angaben des Landratsamtes Schweinfurt 59 Menschen untergebracht, vorwiegend Frauen, Kinder und Jugendliche. Seit Eröffnung der Unterkunft waren es damit 90 Geflüchtete, die in Gerolzhofen ankamen, zum Teil aber rasch eine anderweitige Bleibe fanden. Weiter kümmern sich Frauen und Männer des Gerolzhöfer Helferkrieses ehramtlich um die in der Halle gestrandeten Geflüchteten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden