Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Rasant steigende Baukosten: Steigt Schweinfurt doch noch aus der Landesgartenschau 2026 aus?

Schweinfurt

Rasant steigende Baukosten: Steigt Schweinfurt doch noch aus der Landesgartenschau 2026 aus?

    • |
    • |
    Die Carus-Allee in voller Blütenpracht, dahinter aber nur Sand und Steine. Wie es auf dem Gelände der Landesgartenschau 2026 im Bildhintergrund mit der Panzerhalle 237 weitergeht, ist nach wie vor offen.
    Die Carus-Allee in voller Blütenpracht, dahinter aber nur Sand und Steine. Wie es auf dem Gelände der Landesgartenschau 2026 im Bildhintergrund mit der Panzerhalle 237 weitergeht, ist nach wie vor offen. Foto: Anand Anders

    Geht es nach Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU) und Baureferent Ralf Brettin, ist die Landesgartenschau 2026 im Nord-Westen der Ledward Kaserne der "Motor" der künftigen Stadtentwicklung, insbesondere im Hinblick auf den Klimawandel und immer heißere Sommer in der Stadt. Der Bürgerpark mit Klimawald in der früheren Panzerkaserne sowie das Grüne Band mit Entsiegelung des Schelmsrasens, des Spitalseeplatzes und Neugestaltung der Gutermann-Promenade sind das Mittel der Wahl, um die Stadt klimaresilient zu machen. Aber kann man sich das überhaupt noch finanziell leisten?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden