Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Rotary spendet 2000 Euro für St. Lukas

SCHWEINFURT

Rotary spendet 2000 Euro für St. Lukas

    • |
    • |
    (ng)   Stolz überreichte der Präsident des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Leonhard Riegel (rechts), eine Spende von 2000 Euro an die Pfarrerin der Kirchengemeinde St. Lukas, Christiana von Rotenhan. Die Mittel stammen aus dem Erlös des „Rotarian Rowdy River Raft Race“, des Schlauchbootrennens, aus dem bisher rund 70 000 Euro an Sozialprojekte vor Ort geflossen sind. „Die Spende werden wir für den Außenbereich unserer beiden neuen Kindergruppen verwenden, damit die Jüngsten ihre Erkundungen in einem geschützten Gelände unternehmen können und geeignete Spielgeräte vorfinden“, erläuterte von Rotenhan. Riegel betonte, mit der Spende wertvolle pädagogische Arbeit der Kirchengemeinde St. Lukas bekannter machen zu wollen.
    (ng) Stolz überreichte der Präsident des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Leonhard Riegel (rechts), eine Spende von 2000 Euro an die Pfarrerin der Kirchengemeinde St. Lukas, Christiana von Rotenhan. Die Mittel stammen aus dem Erlös des „Rotarian Rowdy River Raft Race“, des Schlauchbootrennens, aus dem bisher rund 70 000 Euro an Sozialprojekte vor Ort geflossen sind. „Die Spende werden wir für den Außenbereich unserer beiden neuen Kindergruppen verwenden, damit die Jüngsten ihre Erkundungen in einem geschützten Gelände unternehmen können und geeignete Spielgeräte vorfinden“, erläuterte von Rotenhan. Riegel betonte, mit der Spende wertvolle pädagogische Arbeit der Kirchengemeinde St. Lukas bekannter machen zu wollen. Foto: Foto: Clemens Vogel

    Stolz überreichte der Präsident des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn, Leonhard Riegel (rechts), eine Spende von 2000 Euro an die Pfarrerin der Kirchengemeinde St. Lukas, Christiana von Rotenhan. Die Mittel stammen aus dem Erlös des „Rotarian Rowdy River Raft Race“, des Schlauchbootrennens, aus dem bisher rund 70 000 Euro an Sozialprojekte vor Ort geflossen sind. „Die Spende werden wir für den Außenbereich unserer beiden neuen Kindergruppen verwenden, damit die Jüngsten ihre Erkundungen in einem geschützten Gelände unternehmen können und geeignete Spielgeräte vorfinden“, erläuterte von Rotenhan. Riegel betonte, mit der Spende wertvolle pädagogische Arbeit der Kirchengemeinde St. Lukas bekannter machen zu wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden