Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Schlechte Nachrichten für geplantes Schulhaus in Gerolzhofen: Es droht eine Kostenexplosion beim Neubau

Gerolzhofen

Schlechte Nachrichten für geplantes Schulhaus in Gerolzhofen: Es droht eine Kostenexplosion beim Neubau

    • |
    • |
    Die beiden Gebäude der Grundschule und Mittelschule am Lülsfelder Weg (Bildmitte, vorne) sind seit sechs Jahren dringend sanierungsbedürftig. Die Kostenschätzungen für einen Schulhausneubau kennen nur eine Richtung – und zwar nach oben. Aktuell geht man von mindestens 60 Millionen Euro reinen Baukosten aus.
    Die beiden Gebäude der Grundschule und Mittelschule am Lülsfelder Weg (Bildmitte, vorne) sind seit sechs Jahren dringend sanierungsbedürftig. Die Kostenschätzungen für einen Schulhausneubau kennen nur eine Richtung – und zwar nach oben. Aktuell geht man von mindestens 60 Millionen Euro reinen Baukosten aus. Foto: René Ruprecht

    Dass ein Neubau der Grund- und Mittelschule in Gerolzhofen nicht gerade billig wird, wissen die Verantwortlichen längst. Seit sechs Jahren ist bekannt, dass der Komplex am Lülsfelder Weg aus dem Jahr 1954 dringend sanierungsbedürftig ist. Aber erst im Oktober 2022 beschloss der Stadtrat, ein neues Schulgebäude zu errichten. Die Stadt wird bei dem Vorhaben als Bauherrin auftreten, die Mitgliedsgemeinden der beiden Schulverbände beteiligen sich anteilig an den Kosten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden