Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schonungen: Schloss Mainberg: Förderverein spürt immer mehr Kunstschätze und ehemalige Einrichtungsgegenstände auf

Schonungen

Schloss Mainberg: Förderverein spürt immer mehr Kunstschätze und ehemalige Einrichtungsgegenstände auf

    • |
    • |
    Ein Gemälde des Schweinfurter Malers Georg Ehmig von Schloss Mainberg hat Rolf Gademann in einer Würzburger Kunsthandlung entdeckt und für die Sammlung des Fördervereins erworben. Die Spende nimmt Vorsitzende Christine Bender dankbar entgegen.
    Ein Gemälde des Schweinfurter Malers Georg Ehmig von Schloss Mainberg hat Rolf Gademann in einer Würzburger Kunsthandlung entdeckt und für die Sammlung des Fördervereins erworben. Die Spende nimmt Vorsitzende Christine Bender dankbar entgegen. Foto: Irene Spiegel

    Die Sammlung wächst und wächst: In den fünf Jahren seines Bestehens hat der Förderverein Schloss Mainberg ein stattliches Depot mit Kunstschätzen, bedeutsamen Unterlagen und ehemaligen Einrichtungsgegenständen von Schloss Mainberg geschaffen. Jüngster Zugang ist ein Gemälde des letzten Mainberger Amtskellers Franz Stephan Sartorius (1760-1827), das für 1500 Euro bei einer Wiener Galerie erstanden werden konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden