Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt auf die Straßen: Bündnis versteckt sich in der Anonymität

Schweinfurt

Schweinfurt auf die Straßen: Bündnis versteckt sich in der Anonymität

    • |
    • |
    1300 Menschen hat das gerade erst gegründete Bündnis "Schweinfurt auf die Straßen" am 27. März mobilisiert. Doch selbst zeigt man öffentlich wenig Gesicht.
    1300 Menschen hat das gerade erst gegründete Bündnis "Schweinfurt auf die Straßen" am 27. März mobilisiert. Doch selbst zeigt man öffentlich wenig Gesicht. Foto: Johannes Kiefer

    Über 2500 Mitglieder hat die geschlossene Gruppe SWADS auf Facebook inzwischen – und große Pläne. Für den 10. April will sie wieder zu einem Protest gegen die Corona-Maßnahmen aufrufen. Laut Stadt Schweinfurt ist der Antrag bereits gestellt, die Demonstration angemeldet. Der erste Aufruf des Bündnisses Schweinfurt auf die Straßen jedenfalls hatte überrascht: Über 1300 Menschen brachte das Bündnis am 27. März in Schweinfurt auf die Straßen. Die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung blieb friedlich, bestätigte die Polizei. Dennoch gibt es einiges, das nicht so recht zu dem passen will, was das Bündnis im Vorfeld verlauten ließ.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden