Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt: Leopoldina-Krankenhaus vergrößert seine Geburtshilfe

Schweinfurt

Schweinfurt: Leopoldina-Krankenhaus vergrößert seine Geburtshilfe

    • |
    • |
    Die Geburtshilfestation am Leopoldina-Krankenhaus platzt aus allen Nähten. Jetzt wird erweitert. Chefarzt Dr. Michael Weigel und die stellvertretende Leiterin des Hebammen-Teams, Sandra Piede, freuen sich, dass mit der Aufstockung von drei auf fünf Kreißsälen ein großzügigeres und angemessenes Umfeld für Mütter und Personal geschaffen wird. 
    Die Geburtshilfestation am Leopoldina-Krankenhaus platzt aus allen Nähten. Jetzt wird erweitert. Chefarzt Dr. Michael Weigel und die stellvertretende Leiterin des Hebammen-Teams, Sandra Piede, freuen sich, dass mit der Aufstockung von drei auf fünf Kreißsälen ein großzügigeres und angemessenes Umfeld für Mütter und Personal geschaffen wird.  Foto: Anand Anders

    Jetzt ist es amtlich: Das Leopoldina-Krankenhaus vergrößert seine Geburtshilfe. Zu den bestehenden drei Kreißsälen kommen zwei neue hinzu. Baubeginn ist im ersten Quartal 2022, Inbetriebnahme Mitte des Jahres. Mit der 2,5-Millionen-Euro-Investition ist das "Leo" künftig dann in der Lage, bis zu 2500 Geburten im Jahr abzuwickeln. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden