Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt verdoppelt nochmals Fördertopf für Photovoltaikanlagen und Speicher: Was das für Antragsteller heißt

Schweinfurt

Schweinfurt verdoppelt nochmals Fördertopf für Photovoltaikanlagen und Speicher: Was das für Antragsteller heißt

    • |
    • |
    Wer sich im Stadtgebiet Schweinfurt eine Dach-, Fassaden- oder Balkonanlage zulegt, kann Zuschüsse der Stadt bekommen. Viele nehmen das in Anspruch und haben bereits einen Antrag gestellt.
    Wer sich im Stadtgebiet Schweinfurt eine Dach-, Fassaden- oder Balkonanlage zulegt, kann Zuschüsse der Stadt bekommen. Viele nehmen das in Anspruch und haben bereits einen Antrag gestellt. Foto: Marijan Murat/dpa

    Mit 50.000 Euro ging die Förderung privater Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher durch die Stadt Schweinfurt 2022 an den Start. Und schon bald war klar: die Summe reicht nicht. Zweimal hat der Stadtrat die Fördersumme verdoppelt; für 2023 dann 200.000 Euro eingestellt. Doch auch damit ist die Stadt schnell an ihre Grenzen gestoßen. Schweinfurts Privathaushalte investieren – in Erneuerbare und den Strom vom eigenen Dach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden