Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurter Weihnachtszirkus: Worauf sich die Zirkus-Fans freuen können

Schweinfurt

Schweinfurter Weihnachtszirkus: Worauf sich die Zirkus-Fans freuen können

    • |
    • |
    Da dreht sich was im Schweinfurter Weihnachtszirkus. Das Rollschuh-Artisten-Duo "Two Rock'n'Rollers" zeigte in der Stadtgalerie einen Ausschnitt aus seinem Programm. Da spendeten auch der Schweinfurter Weihnachtszirkus-Mitorganisator Manfred Geiling und Nathalie und Angelo Frank (hinten links von links) Beifall.
    Da dreht sich was im Schweinfurter Weihnachtszirkus. Das Rollschuh-Artisten-Duo "Two Rock'n'Rollers" zeigte in der Stadtgalerie einen Ausschnitt aus seinem Programm. Da spendeten auch der Schweinfurter Weihnachtszirkus-Mitorganisator Manfred Geiling und Nathalie und Angelo Frank (hinten links von links) Beifall. Foto: Josef Lamber

    Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause heißt es ab diesen Donnerstag wieder "Manege frei!" für den Schweinfurter Weihnachtszirkus auf dem Volksfestplatz. Es ist die 16. Auflage des weihnachtlichen Zirkus-Spektakels, für das Nathalie und Angelo Frank, Direktorin und Direktor des Weihnachtszirkus, ein "absolutes Spitzenprogramm speziell für Schweinfurt versprechen.

    Gemeinsam mit dem Schweinfurter Mitorganisator Manfred Geiling hatten die Weihnachtszirkus-Macher in die Stadtgalerie eingeladen, um einige ihrer Stars Kostproben ihres Könnens vorführen zu lassen.  Zahlreiche Menschen, vor allem die mit Kindern, unterbrachen ihre vorweihnachtliche Shopping-Tour in der Stadtgalerie, um sich gut 20 Minuten in die Welt des Zirkus entführen zu lassen.

    Jongleur Ivan Radev, der auch mit vier oder fünf Fußbällen gleichzeitig zu hantieren versteht, bezog am Ende seiner Darbietung auch Kinder in seine Ballkünste mit ein.
    Jongleur Ivan Radev, der auch mit vier oder fünf Fußbällen gleichzeitig zu hantieren versteht, bezog am Ende seiner Darbietung auch Kinder in seine Ballkünste mit ein. Foto: Josef Lamber

    Der bulgarische Jongleur Ivan Radev (Paris) zeigte viel Ballgefühl bei seiner Jonglage und, dass man mit Fußbällen sehr viel mehr machen kann als kicken und Tore schießen.

    Hautnah und mitreißend auch die Darbietung des Rollschuh-Artisten-Duos "Two Rock'n'Rollers" aus der Ukraine, die sozusagen auf Tuchfühlung zum Stadtgalerie-Publikum eine große Leistung auf dem kleinen hölzernen Rund zeigten. Dass die beiden sich schon früh um den Artisten-Nachwuchs kümmern, demonstrierten sie, indem sie ihre eineinhalbjährige Tochter Grace zum Finale ihrer kleinen Show gleich mit ins Programm einbezogen.

    Mehr als 20 internationale Spitzenartisten, Tierdressuren von Ponys über Pferde bis zu Kamelen und Lamas und natürlich ein Clown machen den bewährten Mix für das gut zweistündige Zirkusprogramm. Ein Highlight sind sicher die vier "Flying Gomez" aus Kolumbien, die ohne Netz und "doppelten Boden" im Todesrad und auf dem Hochseil unterwegs sind. 

    Schweinfurter Weihnachtszirkus 2022/23Der Schweinfurter Weihnachtszirkus gastiert vom 22. Dezember bis zum 8. Januar auf dem Schweinfurter Volksfestplatz. Vorstellungen gibt es täglich ab 15 und 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen jeweils um 15 und 18.30 Uhr. An Heilig Abend, 24. Dezember, gibt es keine Vorstellung, am Neujahrstag nur eine Abendvorstellung um 18.30 Uhr. Tickets gibt es täglich von 11 bis 18 Uhr an den Zirkuskassen. Eine  Tickethotline ist unter Tel. (0162) 9387645 eingerichtet. Karten gibt es auch im Internet unter www.schweinfurter-weihnachtscircus.de oder auf www.eventim.de    Quelle: hg

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden