Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Seitenweise Sondergenehmigungen

GEROLZHOFEN

Seitenweise Sondergenehmigungen

    • |
    • |
    Organisator Thomas Behringer (vorne links) war in Sachen Tuning gefragter Gesprächspartner.
    Organisator Thomas Behringer (vorne links) war in Sachen Tuning gefragter Gesprächspartner. Foto: Foto: Reinhold Anger

    Aus ganz Deutschland kamen Besucher zum Treffen der Topmodelle von Mercedes und BMW in Gerolzhofen. Wobei die getunten BMW in der Überzahl waren, obwohl das Treffen auf dem Gelände der ehemaligen Firma „Mercedes Pfister“ stattfand, das jetzt das EF-Autocenter Mainfranken beheimatet.

    Organisator Thomas Behringer, Inhaber des Autotunergeschäfts Extreme Customs in Gerolzhofen zeigte sich über den Besuch des Mercedes AMG- und BMW-M-Freundschaftstreffens zufrieden. Er sagte, für die höhere Anzahl der BMW-Fahrzeuge habe der US-amerikanische Club „M-Flight“ gesorgt, dessen Mitglieder allein mit zehn getunten Karossen aus Grafenwöhr, Kaiserslautern und Wiesbaden angereist waren.

    Weitere Topmodelle kamen aus Villingen-Schwenningen, Kassel, Neustadt an der Waldnaab, Roth, Gunzenhausen, Erlangen, Forchheim und Höchstadt. Die Fahrzeuglenker präsentierten einander stolz ihre Fahrzeugscheine, auf denen von den Landratsämtern seitenweise Änderungen im Vergleich zu den Standardmodellen genehmigt worden waren. Zwischendurch röhrte immer wieder mal ein Motor, oder der dazugehörige Auspuff.

    Als ein verirrter Regentropfen auf einer der Nobelkarossen landete, holte der Besitzer sofort ein Tuch aus dem Handschuhfach und putzte den Eindringling ab. Für den Hunger und Durst standen Burger und Hot Dogs mit amerikanischen Getränken zur Verfügung. Ob Techno-Musik zu dem Treffen der getunten Topmodelle passt, ist Geschmackssache.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden