Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: SPD-Senioren beschäftigen sich mit Flucht und Integration

Schweinfurt

SPD-Senioren beschäftigen sich mit Flucht und Integration

    • |
    • |
    Bei einem Filmnachmittag bekamen die Aktiven der SPD Senioren 60plus in Schweinfurt einen Einblick in die Fluchterfahrungen und den Einstieg in ein neues Leben der aus Syrien stammenden Beraa (von links): stellvertretende 60plus-Vorsitzende Gerti Rüth, Anca Aicha (stellvertretende Vorsitzende des Integrationsbeirats Schweinfurt), Beraa sowie Marion Both (Mitglied im Integrationsbeirat und SPD-Vorstandsmitglied).
    Bei einem Filmnachmittag bekamen die Aktiven der SPD Senioren 60plus in Schweinfurt einen Einblick in die Fluchterfahrungen und den Einstieg in ein neues Leben der aus Syrien stammenden Beraa (von links): stellvertretende 60plus-Vorsitzende Gerti Rüth, Anca Aicha (stellvertretende Vorsitzende des Integrationsbeirats Schweinfurt), Beraa sowie Marion Both (Mitglied im Integrationsbeirat und SPD-Vorstandsmitglied). Foto: Isabella Walter

    Mit dem Thema Flucht und Migration beschäftigten sich auf Initiative der stellvertretenden Vorsitzenden Gerti Rüth die Aktiven der SPD Senioren 60plus in Schweinfurt. Bei einer vorangegangenen Veranstaltung besuchten die Teilnehmer das Ankerzentrum im Landkreis Schweinfurt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des SPD Bezirk Unterfranken entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden