Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Niederwerrn: Statt Panzer waschen, Felder beregnen: Kann der Brauchwasserbrunnen in den Conn Barracks reaktiviert werden?

Niederwerrn

Statt Panzer waschen, Felder beregnen: Kann der Brauchwasserbrunnen in den Conn Barracks reaktiviert werden?

    • |
    • |
    Die im Irak-Krieg eingesetzten Panzer der U.S. Army wurden nach ihrer Rückkehr auf dem Panzerwaschplatz gründlich gesäubert. Dafür gab es einen eigenen Brauchwasserbrunnen, der 50.000 Liter Wasser in der Stunde lieferte. Die Aufnahme entstand im September 2006.
    Die im Irak-Krieg eingesetzten Panzer der U.S. Army wurden nach ihrer Rückkehr auf dem Panzerwaschplatz gründlich gesäubert. Dafür gab es einen eigenen Brauchwasserbrunnen, der 50.000 Liter Wasser in der Stunde lieferte. Die Aufnahme entstand im September 2006. Foto: Waltraud Fuchs-Mauder

    Die Idee klingt genial: Das trockenste Gebiet Bayerns, die Schweinfurter Trockenplatte mit weniger Niederschlägen als in Nordjordanien, könnte zum Grünen und Blühen gebracht werden. Man müsste nur den stillgelegten Brauchwasserbrunnen auf dem ehemaligen U.S.-amerikanischen Militärgelände Conn Barracks reaktivieren. Diesen Vorschlag hat Hugo Ennemoser angesichts der historischen Dürre in diesem Sommer an die Gemeinde Niederwerrn herangetragen. Doch ist die Idee realisierbar?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden