Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Streiks in Schweinfurt: Drei Stunden früher ins Wochenende

Schweinfurt

Streiks in Schweinfurt: Drei Stunden früher ins Wochenende

    • |
    • |
    Am Dienstag, 2. März, hatte die IG-Metall zum Warnstreik und zur Kundgebung vor den Werkstoren in der Ernst-Sachs-Straße aufgerufen. Am Freitag, 19. März, blieb der Streik weniger sichtbar. Weil sich die Arbeitgeber nicht bewegen würden, so die Gewerkschaft, sorgt der neuerliche Warnstreik für ein verlängertes Wochenende der Beschäftigten.  
    Am Dienstag, 2. März, hatte die IG-Metall zum Warnstreik und zur Kundgebung vor den Werkstoren in der Ernst-Sachs-Straße aufgerufen. Am Freitag, 19. März, blieb der Streik weniger sichtbar. Weil sich die Arbeitgeber nicht bewegen würden, so die Gewerkschaft, sorgt der neuerliche Warnstreik für ein verlängertes Wochenende der Beschäftigten.   Foto: Anand Anders

    Für Freitag hatte die IG Metall alle Schichten der Schweinfurter Großindustrie aufgefordert, drei Stunden früher ins Wochenende zu gehen. Weil damit auch die Mehrarbeit am Samstag ausfällt, trifft der Warnstreik die Betriebe ganz empfindlich. Auf eine neuerliche Kundgebung verzichtete die IG Metall, denn "es gibt nichts Neues zu verkündigen", so der erste Bevollmächtigte Peter Kippes im Gespräch mit der Redaktion. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden