Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Tauben-Streit mit Happy End in Schweinfurt: Wie geht es den Stadttauben heute?

Schweinfurt

Tauben-Streit mit Happy End in Schweinfurt: Wie geht es den Stadttauben heute?

    • |
    • |
    Freuen sich über den von der Stadt Schweinfurt eingerichteten Taubenschlag im Höpperles Turm: Axel Kröner von Pro Animale und Stadträtin Ulrike Schneider. Allerdings muss es nach Ansicht der Tierschützer weitere betreute Schläge in der Stadt geben.
    Freuen sich über den von der Stadt Schweinfurt eingerichteten Taubenschlag im Höpperles Turm: Axel Kröner von Pro Animale und Stadträtin Ulrike Schneider. Allerdings muss es nach Ansicht der Tierschützer weitere betreute Schläge in der Stadt geben. Foto: Anand Anders

    Lange wurde über die Stadttauben in Schweinfurts Innenstadt gestritten. Im März 2022 dann der Kompromiss: Die Stadt richtet Schläge ein, Tierschützer kümmern sich um die Stadttauben. Happy End. Und heute? Was hat sich seitdem getan? Treffen mit Axel Kröner, der für den Verein Pro Animale in Sachen Schweinfurter Stadttauben im Einsatz ist, und Stadträtin Ulrike Schneider (Zukunft./ödp), die sich für die Stadttauben engagiert hat, am Höpperles Turm in Schweinfurt. Dort hat die Stadt einen betreuten Schlag eingerichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden