Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Therapiehunde: Beim Streicheln und Kuscheln passiert ganz viel

Gerolzhofen

Therapiehunde: Beim Streicheln und Kuscheln passiert ganz viel

    • |
    • |
    Gerty Fischer (links) aus Michelau mit ihrem Hund "Luis" und Sabine Maier aus Gerolzhofen mit ihrem Hund "Lucky" sind als Therapiehunde-Teams in Altenpflegeeinrichtungen in Gerolzhofen im Einsatz.
    Gerty Fischer (links) aus Michelau mit ihrem Hund "Luis" und Sabine Maier aus Gerolzhofen mit ihrem Hund "Lucky" sind als Therapiehunde-Teams in Altenpflegeeinrichtungen in Gerolzhofen im Einsatz. Foto: Michael Mößlein

    Wer "Lucky" und "Luis" sieht, versteht auf Anhieb, weshalb Menschen die beiden so schnell ins Herz schließen. "Lucky", der Goldendoodle, ähnelt mit seinem lockigen Kuschelfell einem zu groß geratenen Teddybär. Und "Luis", mit seinem hellen Fell, zählt als Labrador ohnehin zu den beliebtesten Hunden. Dass beide Rüden nicht nur handzahm, sondern auch anschmiegsam und stark kuschelbedürftig sind, macht ihnen eine besondere Aufgabe, die sie haben, noch leichter: Beide sind als Therapiehunde im Einsatz, "Lucky" im Wohnstift Steigerwald in Gerolzhofen, "Luis" im Gerolzhöfer Pflegestift.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden