Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Tierrechtler warnt: Abschuss von Alphatieren kann fatale Folgen für Wolfsrudel haben

Schweinfurt

Tierrechtler warnt: Abschuss von Alphatieren kann fatale Folgen für Wolfsrudel haben

    • |
    • |
    Tierrechtler Eisenhart von Loeper appelliert, beim Thema Wolf genau hinzusehen. Abschuss auf Verdacht, verstoße gegen EU-Recht, erklärt der 83 Jahre alte Jurist.
    Tierrechtler Eisenhart von Loeper appelliert, beim Thema Wolf genau hinzusehen. Abschuss auf Verdacht, verstoße gegen EU-Recht, erklärt der 83 Jahre alte Jurist. Foto: Steffen Krapf

    Wie umgehen mit dem Rückkehrer Wolf? Dieses Thema polarisiert auch in Unterfranken die Gesellschaft und Politik. Am Rande der Verleihung des "alternativen Zukunftspreis" der Initiative Zukunft/ödp in Schweinfurt stand Tierrechtler und Rechtsanwalt Eisenhart von Loeper, der als Festredner zugegen war, für ein kurzes Gespräch über den Wolf Rede und Antwort. Der 83 Jahre alte von Loeper ist seit vielen Jahrzehnten im Tierschutz und Tierrecht engagiert. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass der Tierschutz 2002 Einzug ins deutsche Grundgesetz erhielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden