Schweinfurt

MP+Ukraine-Krieg: Schweinfurter demonstrierten erneut für Frieden

Auf dem Schweinfurter Marktplatz sammelten sich am Sonntagnachmittag zahlreiche Menschen und sprachen sich gegen den Krieg in der Ukraine aus. Auch Geflüchtete berichteten.
Zahlreiche Menschen demonstrierten am Sonntag auf dem Schweinfurter Marktplatz für Frieden.
Foto: Lisa Marie Waschbusch | Zahlreiche Menschen demonstrierten am Sonntag auf dem Schweinfurter Marktplatz für Frieden.

Emotionale Momente gab es auf der Friedensdemonstration unter dem Motto "Die Waffen nieder" am Sonntag auf dem Schweinfurter Marktplatz viele. Zum Beispiel, als Naeem Bilal, der vor mehr als sechs Jahren aus Syrien geflohen ist, von dem Krieg in seinem Heimatland berichtete. "Krieg ist das Schlimmste, was ein Land und seine Bevölkerung erleben kann", sagte er.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!