Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Verbund zwischen Leopoldina und Krankenhaus St. Josef: Was hält Bayerns Gesundheitsminister Holetschek davon?

Schweinfurt

Verbund zwischen Leopoldina und Krankenhaus St. Josef: Was hält Bayerns Gesundheitsminister Holetschek davon?

    • |
    • |
    Das Krankenhaus St. Josef und und das Leopoldina-Krankenhaus planen, bis 2030 einen engen Verbund zu bilden.
    Das Krankenhaus St. Josef und und das Leopoldina-Krankenhaus planen, bis 2030 einen engen Verbund zu bilden. Foto: Anand Anders

    Das städtische Leopoldina-Krankenhaus und das Krankenhaus St. Josef der Kongregation der Schwestern des Erlösers wollen spätestens ab 2030 einen engen Verbund bilden. Die Pläne, das Leopoldina zu einem Zentralkrankenhaus und St. Josef zu einem Integrierten Gesundheits- und Bildungszentrum zu entwickeln, sorgten aber gerade in der Pflege und Ärzteschaft in St. Josef für große Sorgen. Für die Zukunft des Projekts wichtig ist auch, wie sich das bayerische Gesundheitsministerium dazu stellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden