Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Vier Monate nach Schließung spricht der frühere Leiter Klartext: "Das Jugendhaus muss zügig wiedereröffnet werden"

Gerolzhofen

Vier Monate nach Schließung spricht der frühere Leiter Klartext: "Das Jugendhaus muss zügig wiedereröffnet werden"

    • |
    • |
    Kurt Rienecker hat jahrzehntelang das Jugendhaus in Gerolzhofen geleitet und sich mit viel Leidenschaft in der Jugendsozialarbeit engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden in den Ruhestand setzt er sich für die Einrichtung ein und fordert die Stadt nun auf, es zeitnah wiederzueröffnen.
    Kurt Rienecker hat jahrzehntelang das Jugendhaus in Gerolzhofen geleitet und sich mit viel Leidenschaft in der Jugendsozialarbeit engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden in den Ruhestand setzt er sich für die Einrichtung ein und fordert die Stadt nun auf, es zeitnah wiederzueröffnen. Foto: Anand Anders

    Er war eine Institution in Gerolzhofen, wenn es um die Jugendsozialarbeit ging: Kurt Rienecker leitete 33 Jahre lang das städtische Jugendhaus an der Kreuzung Bahnhofsstraße/Dreimühlenstraße. Im April ging der studierte Sozialpädagoge in den Ruhestand, seitdem ist die Einrichtung dicht. Eine Wiedereröffnung oder auch Jugendarbeit in neuer Form wurde bei der Verabschiedung zwar in Aussicht gestellt – bislang hat die Stadt dazu jedoch offiziell nichts verkündet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden