Schweinfurt

MP+Vorwurf der Vetternwirtschaft: Kritiker lehnen Parkhaus-Pläne in Schweinfurt ab

Hebelt die Stadt eine Satzung zugunsten eines CSU-Stadtrates aus? Das befürchtet Stadträtin Ulrike Schneider. Mit der Kritik an dem Parkhausbau ist sie nicht alleine.
Das geplante Parkhaus in der Gartenstraße, neben der Mälzerei, sorgt für Diskussionen. Stadträtin Ulrike Schneider (Zukunft./ödp) und Vertreter der Agenda 2030 Gruppen sowie der Bund Naturschutz üben deutliche Kritik an den Plänen. Im Bild (von links) BN-Vorsitzender Edo Günther, Stadträtin Ulrike Schneider, Manfred Röder, Elisabeth Krempl, Angela und Roland Merz als Vertreter von Gruppen der Agenda 2030 und Richard Lindner vom Bund Naturschutz.
Foto: Katja Beringer | Das geplante Parkhaus in der Gartenstraße, neben der Mälzerei, sorgt für Diskussionen. Stadträtin Ulrike Schneider (Zukunft./ödp) und Vertreter der Agenda 2030 Gruppen sowie der Bund Naturschutz üben deutliche Kritik an den Plänen. Im Bild (von links) BN-Vorsitzender Edo Günther, Stadträtin Ulrike Schneider, Manfred Röder, Elisabeth Krempl, Angela und Roland Merz als Vertreter von Gruppen der Agenda 2030 und Richard Lindner vom Bund Naturschutz.

Keine Begrünung, keine Photovoltaik: Mitte März war genau das im Bauausschuss des Stadtrates kritisiert worden, als sich die Stadträte das erste Mal über die Pläne für den Neubau eines Parkhauses in der Gartenstraße 2 mit 261 Plätzen für Dauerparker beugten. Eine Entscheidung wurde vertagt, jetzt steht sie an. Doch am Beschlussvorschlag, der am Donnerstag, 12. Mai, auf den Tisch kommen wird, hat sich nichts geändert.Die Forderungen nach dem Aufbau einer Photovoltaik-Anlage lehnt die Bauherrin, die Vermögens- und Grundstückverwaltung SW mbH, ab.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!