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Herlheim: Bikini-Model und Slogan: Werberat rügt Rasenmäher-Händler aus Herlheim wegen sexistischer Werbung

Herlheim

Bikini-Model und Slogan: Werberat rügt Rasenmäher-Händler aus Herlheim wegen sexistischer Werbung

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    Die Werbung mit dem Bikini-Model und dem nebenstehenden Spruch auf dem Firmenwagen hat dem Unternehmen Anton Full eine Rüge des Deutschen Werberats eingebrockt. Der Vorwurf: Sexismus.
    Die Werbung mit dem Bikini-Model und dem nebenstehenden Spruch auf dem Firmenwagen hat dem Unternehmen Anton Full eine Rüge des Deutschen Werberats eingebrockt. Der Vorwurf: Sexismus. Foto: Michael Mößlein

    Die Firma Anton Full aus Herlheim verkauft Kehrmaschinen, Rasenmäher und weitere Gartengeräte. Doch aktuell rückt der Händler weniger wegen seines Produktportfolios ins öffentliche Interesse. Aufmerken lässt vielmehr eine vom Deutschen Werberat ausgesprochene Rüge, die die Firma trifft. Der Werberat kritisiert: Das Unternehmen verstößt mit einer Werbeaktion gegen einen Branchen-Kodex, der den Einsatz sexistischer Inhalte verbietet. Der Firmeninhaber erkennt bei sich kein Fehlverhalten. Er hält an der Werbung fest.

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