Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Weniger Intensivbetten: Sind die Krankenhäuser bald am Limit?

Schweinfurt

Weniger Intensivbetten: Sind die Krankenhäuser bald am Limit?

    • |
    • |
    "Es gibt Betten, es gibt Maschinen, aber es gibt keine Leute." Das führt laut Dr. Michael Mildner, dem  "Ärztlichen Leiter Krankenhauskoorddinierung" zu einer anhaltend hohen Auslastung der Intensivstationen in den Krankenhäusern der Region Main-Rhön.
    "Es gibt Betten, es gibt Maschinen, aber es gibt keine Leute." Das führt laut Dr. Michael Mildner, dem "Ärztlichen Leiter Krankenhauskoorddinierung" zu einer anhaltend hohen Auslastung der Intensivstationen in den Krankenhäusern der Region Main-Rhön. Foto: Christophe Gateau (dpa)

    Die Nachricht ist alarmierend: Die Krankenhäuser in der Region Main-Rhön sind fast schon wieder am Limit. Doch ursächlich dafür ist nicht in erster Linie die steigende Inzidenz. "Derzeit ist die Lage bei der stationären Versorgung von Covid-Patienten beherrschbar", sagt Dr. Michael Mildner, der mit dem Aufflammen der vierten Corona-Welle erneut zum "Ärztlichen Leiter Krankenhauskoordinierung" in der Region Main Region bestellt wurde. Was ihm mehr Sorge bereitet, ist die generell anhaltend hohe Auslastung der Intensivstationen in seinem Zuständigkeitsbereich. Diese liegt bei 94 Prozent (Stand 25. Oktober, 8 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden