Schweinfurt

Wie der Badespaß am Badesee trotz Pandemie ungetrübt bleibt

Im Freien ist die Ansteckungsgefahr am geringsten. Das gilt auch für Wassersport. Deshalb planen viele ihre Sommer-Freizeit an einem Badesee. Was ist dabei zu beachten?
Der Schweinfurter Baggersee ist ein beliebtes Freizeitareal für Spaziergänger, Wassersportler und Sonnenhungrige.
Foto: Helmut Glauch | Der Schweinfurter Baggersee ist ein beliebtes Freizeitareal für Spaziergänger, Wassersportler und Sonnenhungrige.

Die Chancen stehen gut, dass der Sommer an den vertrauten Stränden der Region, sprich an den Badeseen, relativ normal über die Bühne gehen kann. Am Wochenende kann zwar der eine oder andere Schauer, oder gar ein Gewitter übers Land ziehen, dennoch marschieren die Temperaturen Richtung Sommer.  Am Schweinfurter Baggersee war zum Beispiel schon am Donnerstagmittag einigermaßen was los.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung