Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Geldersheim: Würzburgs Bischof besucht Ankerzentrum bei Schweinfurt: Dort bereitet man sich auf steigende Flüchtlingszahlen vor

Geldersheim

Würzburgs Bischof besucht Ankerzentrum bei Schweinfurt: Dort bereitet man sich auf steigende Flüchtlingszahlen vor

    • |
    • |
    Benjamin Kraus (Mitte), Leiter der Ankereinrichtung Unterfranken, führt Regierungspräsident Eugen Ehmann (links) und Würzburgs Bischof Franz Jung (rechts) über das Gelände in Geldersheim (Lkrs. Schweinfurt).
    Benjamin Kraus (Mitte), Leiter der Ankereinrichtung Unterfranken, führt Regierungspräsident Eugen Ehmann (links) und Würzburgs Bischof Franz Jung (rechts) über das Gelände in Geldersheim (Lkrs. Schweinfurt). Foto: Anand Anders

    Über der Tür des kinderärztlichen Sprechzimmers im Geldersheimer Ankerzentrum hängt eine bunte Girlande. "Welcome" ist da in große Buchstaben zu lesen. Im Wartezimmer am Ende des Flurs wartet eine Handvoll Menschen auf ihre Behandlung. Mehr als 4800 Patientinnen- und Patientenkontakte gab es hier alleine im November, sagt Dr. Özlem Anvari, die seit zwei Jahren das medizinische Versorgungsteam des St. Josef-Krankenhauses in der Ankereinrichtung leitet. "Viele Menschen sehen hier zum ersten Mal einen Arzt", sagt sie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden