Würzburg

MP+1100 Gäste aus ganz Unterfranken: Eindrücke und eindringliche Botschaften vom Empfang mit Bischof Franz Jung

Es war ein Neustart, den weit über 1000 Teilnehmer genossen: Beim Diözesanempfang stand die Begegnung im Mittelpunkt. Kritische Impulse setzte die Gastreferentin.
Als Gastgeber des Diözesanempfangs begrüßte Würzburgs Bischof Franz Jung die 1100 Gäste persönlich. Der Zuspruch nach zwei Jahren Pandemiepause war ungewöhnlich groß.
Foto: Silvia Gralla | Als Gastgeber des Diözesanempfangs begrüßte Würzburgs Bischof Franz Jung die 1100 Gäste persönlich. Der Zuspruch nach zwei Jahren Pandemiepause war ungewöhnlich groß.

Nach zwei Jahren Pandemiepause erfuhr der Diözesanempfang mit Bischof Franz Jung am Montagabend in Würzburg einen Zuspruch wie noch nie: Rund 1100 Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft nahmen die Gelegenheit zu Begegnung und Austausch wahr. Zum Greifen die Erleichterung: "Endlich sieht man sich wieder", war vielfach zu hören.Empfang wieder im zentralen Hörsaalgebäude der Universität300 weitere Anmeldungen konnten die Organisatoren von der Katholischen Akademie Domschule aus Platzgründen nicht mehr berücksichtigen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!