An einer vereisten Steigung auf der Ortsverbindungstraße zwischen Waldbrunn und Oberaltertheim (Landkreis Würzburg) kam am Sonntag gegen 22.20 Uhr ein BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nicht mehr weiter. Als der 25-jährige Mann aus seinem Fahrzeug ausstieg, begann das Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn von alleine talwärts zu rutschen.
Bei dem Versuch, dies zu unterbinden, wurde der Mann liegend unter dem linken Vorderrad seines Autos eingeklemmt, wo er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Erst über eine Stunde später kam ein weiterer Wagen an der Unfallstelle vorbei. Dessen Fahrerin erkannte die lebensbedrohliche Lage des 25-Jährigen und rief sofort über Notruf Hilfe. Kurze Zeit darauf trafen die freiwilligen Feuerwehren Eisingen, Waldbrunn und Altertheim, sowie ein Rettungswagen und Polizei an der Unfallstelle ein und befreiten den Verletzten.
Der Fahrer des BMW, der zwar unterkühlt aber zum Glück nur leicht verletzt war, wurde nach seiner Bergung durch die Feuerwehr mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.