Würzburg

25 Jahre Kommunalunternehmen Landkreis Würzburg: Warum Vorstand Alexander Schraml nicht zurück blickt

Staatssekretär Kirchner würdigt das Landkreis-KU als Erfolgsgeschichte. Das Jubiläum wurde zur Hommage für den scheidenden Vorstand Alexander Schraml.
Die Fliege ist ab. Beim Festakt zum 25. Jubiläum des Kommunalunternehmens Landkreis Würzburg übergab der scheidende Vorstand Alexander Schraml sein Markenzeichen an seine Nachfolgerin Eva von Vietinghoff-Scheel. Mit im Bild Landrat Thomas Eberth (links) und der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner.
Foto: Gerhard Meißner | Die Fliege ist ab. Beim Festakt zum 25. Jubiläum des Kommunalunternehmens Landkreis Würzburg übergab der scheidende Vorstand Alexander Schraml sein Markenzeichen an seine Nachfolgerin Eva von Vietinghoff-Scheel. Mit im Bild Landrat Thomas Eberth (links) und der bayerische Innenstaatssekretär Sandro Kirchner.

Die Fliege ist ab. 25 Jahre lang, seit 1998 gegründet wurde,  war sie das Markenzeichen von Alexander Schraml. Nachdem er das KU geprägt hat wie kein anderer, verlässt er nun seinen Vorstandsposten und schenkt den Kragenschmuck . Kein Wunder, dass der Jubiläumsfestakt im Gut Wöllried deshalb über weite Strecken zur Hommage für den 58-jährigen promovierten Juristen und Honorarprofessor wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!