Würzburg

MP+AfD-Demo in Ochsenfurt mit Höcke-Vertrauter Christina Baum: Rund 100 Gegendemonstranten stellen sich dagegen

Das Bündnis "Ochsenfurt solidarisch" demonstrierte am Freitag gegen den gleichzeitig stattfindenden "Spaziergang" und die Kundgebung mit einer AfD-Abgeordneten.
Am Freitag zogen in Ochsenfurt 'Querdenker' und Anhänger der AfD über die Hauptstraße. An der Kreuzung zur Brückenstraße trafen sie auf Gegendemonstrantinnen und -demonstranten.
Foto: Thomas Obermeier | Am Freitag zogen in Ochsenfurt "Querdenker" und Anhänger der AfD über die Hauptstraße. An der Kreuzung zur Brückenstraße trafen sie auf Gegendemonstrantinnen und -demonstranten.

Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer AfD-nahen Demonstration und etwa 100 Gegendemonstrantinnen und Gegendemonstranten standen sich am Freitagabend in der Ochsenfurter Innenstadt gegenüber.Anlass war, dass sich die Ochsenfurter Gruppe der sogenannten Freitagsspaziergänger mit der AfD für eine Demonstration unter dem Motto "Ochsenfurt spaziert wieder für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" zusammengetan hatte, um gegen Corona-Maßnahmen und eine unterstellte "Meinungsdiktatur" in Deutschland zu demonstrieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!