Würzburg: Als Dirk Nowitzki die Kneipendecke strich
Würzburg
Als Dirk Nowitzki die Kneipendecke strich
Der große Blonde hört auf. Und Mitarbeiter der Redaktion fingen an, in ihren Erinnerungen an das Basketball-Idol zu kramen. Einer spielte sogar mit dem künftigen Star.
Ein großer Tag für Würzburg und Dirk Nowitzki: Der Empfang für den NBA-Champion im Juni 2011. Nowitzki begrüßt von einem Balkon der Residenz die Masse von Zuschauern. Daran und andere Begegnungen erinnern sich Mitarbeiter der Würzburg-Redaktion. Foto: Frank Rumpenhorst
Karl-Georg Rötter: Mein erstes Mal mit Dirk Nowitzki
Begegnung in der Halle: Dirk Nowitzki (vorne links) begegnete bei einem Prominenten-Basketballspiel Anfang der 90er Jahre Redakteur Karl-Georg Rötter (vorne, Zweiter von rechts).Foto: Theresa Müller
Es war irgendwann in der ersten Hälfte der 1990er-Jahre. Damals war meine Basketball-"Karriere" noch in vollem Gange. Sowohl als Zuschauer bei den Regionalliga-Spielen der DJK Würzburg als auch als aktiver Spieler bei den Sportfreunden Waschküch. Wir waren nicht wirklich gut, hatten aber umso mehr Spaß. Wir verloren oft und gewannen manchmal. Zuschauer gab's bei unseren Spielen eher weniger.